Deutschlandticket einfach bestellen
Mobilität war noch nie so einfach: Mit der OVAG haben Sie die Wahl. Bestellen Sie Ihr Deutschlandticket über das neue Abo-Portal klassisch als Chipkarte oder digital als Handyticket in der OVAG App. Beide Varianten bieten Ihnen die volle Flexibilität. Entscheiden Sie selbst, was besser zu Ihnen passt.
Deutschlandticket als Handyticket
Als digitales Ticket in der OVAG App kaufen:
- Bestellung in der OVAG App zum gewünschten Datum (gültig immer zum 1. eines Monats).
- Nach dem Kauf wird das Ticket zum Wunschdatum freigeschaltet und ist ab dann sofort einsatzbereit. Keine Bestellfristen!
- Das Ticket kann bequem über die App verwaltet und gekündigt werden. Falls Sie das Ticket nur für einen Monat nutzen möchten, können Sie es nach Beginn der Gültigkeit bis zum 10. des Monats kündigen.
- Bei der Kontrolle wird das Ticket auf dem Smartphone vorgezeigt und gescannt.
Einfach anmelden und Deutschlandticket kaufen.
Zur OVAG App hier klicken
Deutschlandticket als Chipkarte
Als Chipkarte online bestellen:
- Bestellung zum gewünschten Datum über das Abo-Portal der OVAG (gültig immer zum 1. eines Monats).
- Schnelle Lieferung per Post (Versand innerhalb von 3 Werktagen).
- Bequeme Ticketverwaltung über das Abo-Portal
- Ideal für Menschen ohne mobiles Endgerät.
- Einfaches Vorzeigen beim Einstieg oder bei der Kontrolle
- Die Chipkarte ist immer einsatzbereit
- Bei Verlust der Chipkarte kann das Ticket gesperrt und ersetzt werden.
- Weitere Abos erhältlich: Deutschlandticket sozial und VRS-Abos
Jetzt registrieren und Deutschlandticket bestellen.
Zum Abo-Portal hier klicken
Das neue Abo-Portal der OVAG
Über das OVAG Abo-Portal erledigen Sie alles rund um Ihr Abonnement bequem online – einfach, sicher und rund um die Uhr. Egal, ob Sie ein neues Abo abschließen oder ein bestehendes Abo selbstständig verwalten möchten.
Ihre Vorteile im Überblick:
Tickets bestellen, ändern und kündigen:
Neue Abonnements, wie z.B. das Deutschlandticket oder Deutschlandticket sozial mit nur wenigen Klicks online bestellen, ändern oder kündigen, ganz ohne Papierformulare.
Mehr Service:
Der Versand des Tickets (Chipkarte) erfolgt in der Regel innerhalb von drei Werktagen, Fahrtkostennachweise können direkt heruntergeladen werden. Zudem besteht die Möglichkeit, ein Abonnement auch für eine andere Person zu bestellen.
Daten selbst verwalten:
Sie sind umgezogen oder haben Ihre Bankverbindung gewechselt? Mit nur wenigen Klicks können Sie alle Änderungen schnell selbst vornehmen.
Übersicht behalten:
Behalten Sie Ihre laufenden Abos, Bestellungen und Dokumente immer im Blick.
Derzeit können im Abo-Portal das Deutschlandticket, das Deutschlandticket sozial sowie die Abonnements des VRS (Aktiv60Ticket, Formel9Ticket, MonatsTicket im Abo und Monatsticket MobilPass im Abo) online bestellt und verwaltet werden.
Information für Abonnenten der OVAG
Bestandskunden der OVAG erhalten in den nächsten Wochen ein Anschreiben mit einem Aktivierungscode, um sich im Abo-Portal anmelden zu können.
Folgende Abonnements können derzeit online verwaltet werden:
Deutschlandticket, Deutschlandticket sozial, VRS Aktiv60Ticket, VRS Formel9Ticket, VRS Monatsticket im Abo und VRS Monatsticket Mobilpass im Abo.
Sie sind Neukunde und möchten ein neues Abo bestellen?
1. Schritt: Registrierung im Abo-Portal:
- Öffnen Sie das Abo-Portal unter abo.ovaginfo.de
- Klicken Sie auf „Ich bin Neukunde“.
- Hinterlegen Sie Ihre persönlichen Daten, Ihre E-Mail-Adresse und vergeben Sie ein starkes Passwort.
- Sie erhalten anschließend eine E-Mail mit einem Aktivierungslink.
- Bitte bestätigen Sie diesen zeitnah, um die Registrierung abzuschließen.
- Nach Abschluss der Registrierung steht Ihnen Ihr persönliches Konto mit allen Informationen und Services zur Verfügung
2. Schritt: Bestellung von Tickets als Chipkarte:
- Legen Sie das Ticket in den Warenkorb, hinterlegen Sie Ihre Bankdaten (SEPA-Lastschrift) und Versandanschrift und lösen Sie die Bestellung aus.
- Der Versand des Tickets erfolgt in der Regel innerhalb von drei Werktagen.
- Bestellen Sie Ihr Ticket bitte rechtzeitig, damit es zum pünktlich zum 01. des gewünschten Monats bei Ihnen eintrifft
Zum Abo-Portal
Bestellung von VRS-Kundenkarten und von Abonnements für Kunden und Kundinnen ohne Internetzugang
Sie benötigen eine Kundenkarte für Ihre Wochen- oder Monatsticket oder möchten ein VRS Starter- oder AzubiTicket bestellen? Sie haben keinen Internetzugang und können Ihr Abonnement nicht online bestellen?
Im Downloadbereich finden Sie die entsprechenden Formulare zum Bestellen, Ändern und Kündigen.
Zu den Formularen „Bestellen/Kündigen“
